Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF, Enzkreis, Calw, FDS) Pforzheim - Polizeirat Julian Walch wird neuer Leiter des Polizeireviers Mühlacker

POL-Pforzheim: (PF, Enzkreis, Calw, FDS) Pforzheim - Polizeirat Julian Walch wird neuer Leiter des Polizeireviers Mühlacker
  • Bild-Infos
  • Download

Pforzheim (ots)

Der 32-jährige tritt zum Oktober seinen Dienst als Chef des für die Stadt Mühlacker sowie die umliegenden Gemeinden des östlichen Enzkreises zuständigen Polizeireviers an. Der in Remchingen lebende Polizeirat wird damit Nachfolger von Erster Polizeihauptkommissar Achim Strobel, welcher seit der Pensionierung von Revierleiter Günther Hass im Frühjahr dieses Jahres die Dienstgeschäfte des Reviers kommissarisch führte.

Julian Walch wurde 2010 als Anwärter für den gehobenen Dienst bei der Polizei eingestellt. Nach Abschluss des Bachelorstudiums durchlief er mehrere Stationen bei den Polizeipräsidien Pforzheim und Karlsruhe sowie dem Innenministerium. Nach Abschluss seines Masterstudiums an der Deutschen Hochschule für Polizei in Münster-Hiltrup, kehrt er nun zum Polizeipräsidium Pforzheim zurück und freut sich ganz besonders auf die bevorstehende Aufgabe:

"Ich freue mich sehr, dass ich zum Polizeirevier Mühlacker zurückkehren darf, nachdem ich dort Anfang 2020 bereits für sechs Monate als stellvertretender Revierleiter agieren durfte. In dieser Zeit habe ich die Kolleginnen und Kollegen als außerordentlich kollegial und engagiert kennengelernt. Daher war es mein ausdrücklicher Wunsch, hierher zurückzukehren."

Benjamin Koch, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 30.09.2023 – 04:57

    POL-Pforzheim: Schwerer Verkehrsunfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit

    Horb (ots) - Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 65 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagabend in Horb ereignete. Gegen 22.35 Uhr fuhr ein 18-jähriger mit seinem VW auf dem Südring in Richtung des Kreisverkehrs Hohenberghalle. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve, auf Höhe der ...

  • 30.09.2023 – 03:33

    POL-Pforzheim: Unfall im Gegenverkehr

    Calw (ots) - Am Freitag, gegen 21.28 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Ford auf der Altburger Straße, in Richtung Wimberg. In einer Rechtskurve geriet er aus noch ungeklärter Ursache zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW, der von einem 48-jährigen Mann gelenkt wurde. Die beiden Fahrer und ein Kleinkind, das mit in dem Ford saß, wurden ...