Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt - Unfall bei Wendemanöver

Freudenstadt (ots)

Vier leichtverletze und eine schwerverletzte Person sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls welcher sich am Montag ereignet hat.

Nach derzeitigem Sachstand befuhr der 20-jährige Fahrer eines schwarzen Mercedes-Benz um 22.46 Uhr die Stuttgarter Straße (Bundesstraße 28) in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Einmündung Ringstraße schert er mit seinem Fahrzeug aus um in einem großen Bogen zu wenden. Hierbei übersah er nach derzeitigem Stand der Ermittlungen einen auf dem linken der beiden Fahrstreifen fahrenden ebenfalls schwarzen Mercedes-Benz einer 20-Jährigen. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Bei der Kollision wurden der 20-jährige Fahrer sowie zwei seiner Mitfahrer und die 20-Jährige leicht verletzt und ein weiterer Mitfahrer im Fahrzeug des Mannes so schwer verletzt, dass er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht wurde.

Die Stuttgarter Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 70.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231-12581 0 beim Verkehrsdienst - Verkehrsgruppe Bundesautobahn zu melden.

Yvonne Schwarz-Tron, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim