Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Verkehrsunfall auf A 8: Drei beteiligte Fahrzeuge und zwei verletzte Personen - Wer konnte den Unfallhergang beobachten?

Pforzheim (ots)

Ein schwerverletzter Pkw-Lenker, der mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste und eine leicht verletzte Beifahrerin in einem weiteren beteiligten Pkw waren die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagvormittag auf der Autobahn A8.

Nach den ersten Ermittlungen befuhr ein 76 Jahre alter Fiat-Fahrer, gegen 11:30 Uhr, die mittlere Fahrspur der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Heimsheim. Vor ihm befand sich ebenfalls auf der mittleren Fahrspur ein Lkw mit Auflieger. Aus noch ungeklärter Ursache wechselte der Fiat-Fahrer von der mittleren auf die linke Fahrspur. Dort kam es zur Kollision mit dem BMW eines herannahenden 22 Jahre alten Fahrers. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Fiat wieder auf die mittlere Fahrspur abgewiesen und kollidierte mit dem Auflieger des 63-jährigen Lkw-Fahrers. Durch den Unfall wurde der 76-Jährige schwer verletzt. Leichte Verletzungen zog sich die 23-jährige Beifahrerin im BMW zu. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide beteiligten Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf zwischen 30.000 Euro und 40.000 Euro geschätzt. Zeitweise musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Ab etwa 12:45 Uhr lief der Verkehr über den rechten Fahrstreifen und den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei bis sie gegen 14:40 Uhr geräumt war.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Autobahnpolizei Pforzheim unter der Telefonnummer 07231 125810 um Zeugenhinweise.

Sabine Maag, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim