Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme) mehr verpassen.

Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

FW-ROW: Moorfläche brennt

Seedorf (ots)

Am Mittwochmittag kam es zu einem Flächenbrand in Seedorf. Dort kam es in einem kleinen Waldstück aus unerklärlichen Gründen zu einer Rauchentwicklung im Moorboden, hier brannten ca. 15 Quadratmeter Moorfläche. Die Feuerwehren aus Seedorf und Zeven öffneten den Moorboden, um Glutnester abzulöschen, diese waren unterirdisch in den Baum gebrannt. Nach freilegen der Baumwurzel wurde das Feuer gelöscht. Nach rund 2.5 Stunden war der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde an dem Eigentümer übergeben.

Rückfragen bitte an:

Samtgemeinde Selsingen
Stellv. Gemeindepressesprecherin
Simone Borchers
Tel.: 0160 1603700
E-Mail: simone_borchers@yahoo.de

Veröffentlicht durch:
Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Alexander Schröder

Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)