Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: 17-Jähriger angegriffen und ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Bremerhaven (ots)

Ein 17-jähriger Bremerhavener ist am späten Samstagabend, 16. März, Opfer eines Raubes in Bremerhaven-Geestemünde geworden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 17-Jährige gegen 23 Uhr gemeinsam mit einem Freund auf dem Gehweg der Georg-Seebeck-Straße unterwegs, als auf Höhe der dortigen Humboldtschule offenbar zwei maskierte Männer auf sie zukamen. Nach einem kurzen Wortwechsel begann einer der Männer auf den 17-Jährigen einzuschlagen und Geld sowie Wertgegenstände zu fordern. Zeitgleich bedrohte die andere vermummte Person den zweiten Jugendlichen mit einem Gegenstand. Während dieser noch wegrennen konnte, wurde sein Freund immer weiter attackiert. Inzwischen auf dem Boden liegend, händigte der junge Mann schließlich seinen Schmuck dem Angreifer aus. Anschließend flüchteten die beiden Täter in Richtung der Schillerstraße und ließen ihr Opfer mit einer Platzwunde im Bereich des Gesichtes am Tatort zurück.

Der Täter, der auf den 17-Jährigen einschlug, wird als circa 16 bis 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß und eher schmal gebaut (50-60 Kilo) beschrieben. Zur Tatzeit soll er eine dunkle Sweatshirtjacke, eine dunkle Hose sowie eine schwarze Sturmhaube getragen haben. Zudem habe er akzentfrei Deutsch gesprochen.

Der zweite Täter soll ebenfalls 16 bis 20 Jahre alt, schmal (60-70 Kilo) und circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Auch er habe akzentfrei Deutsch gesprochen, dunkle Kleidung getragen und sein Gesicht mit einer Sturmhaube vermummt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen blieb bisher ohne Erfolg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0471/953-4444 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 18.03.2024 – 12:39

    POL-Bremerhaven: Kollision mit Fußgängerbrücke - mit Wohnwagen beladener Lkw bleibt hängen

    Bremerhaven (ots) - Offenbar unterschätzt hat ein Lkw-Fahrer am vergangenen Freitag, 15. März, die Höhe seiner Ladung. Die Folge: Eine Kollision mit einer Fußgängerbrücke in Bremerhaven-Mitte. Ersten Erkenntnissen zufolge blieb der 57-jährige Fahrer, bei dem Versuch unter der Fußgängerbrücke im Bereich der Columbusstraße hindurchzufahren, an der Unterseite ...

  • 15.03.2024 – 10:31

    POL-Bremerhaven: Veröffentlichung der PKS 2023 - Aufklärungsquote steigt weiter an

    Bremerhaven (ots) - Die Gesamtzahl der von der Polizei abschließend bearbeiteten Straftaten in Bremerhaven liegt im Jahr 2023 bei 14.831 und ist somit im Vergleich zum Vorjahr (2022: 13.100) um 13,2 % gestiegen. Der Direktor der Ortspolizeibehörde, Volker Ortgies, betont, dass im gleichen Zuge auch ein Anstieg der Aufklärungsquote auf 58,8 % zu verzeichnen ist. ...