Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Diebstahl dreier Mähroboter schnell aufgeklärt

Bremerhaven (ots)

Anfang des Monats wurden drei Rasenmähroboter von einer Sportanlage im Bremerhavener Bürgerpark gestohlen. Nun konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ermitteln.

Am Freitagmorgen, 2. Juni, wurden die Einsatzkräfte der Bremerhavener Polizei zu der Anlage am Johann-Wichels-Weg gerufen. Hier hatten unbekannte Täter gleich drei Rasenmähroboter von einem Fußballplatz sowie von der umliegenden Rasenfläche gestohlen. Dank der eingebauten Technik konnten die Roboter bereits kurze Zeit später geortet, sichergestellt und wieder an den Besitzer ausgehändigt werden.

Jetzt können die Bremerhavener Ermittler in diesem Fall einen weiteren Erfolg vermelden: Ein Tatverdächtiger konnte bereits überführt, ein zweiter ermittelt werden.

Stefan Axmann, Leiter des hiesigen Amtes für Sport und Freizeit, sagte hierzu: "Wir sind sehr froh, dass unsere Mäher dank der schnellen Nachverfolgung durch die Polizei wieder zurück sind. Andernfalls wäre ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden zu beklagen, und die Sportplatzpflege auf der Anlage könnte nicht ausgeführt werden. Der ansässige Fußballverein, das Sportamt und die Polizei haben hier hervorragend zusammengearbeitet."

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 14.06.2023 – 13:27

    POL-Bremerhaven: Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Radfahrerin - Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am vergangenen Montagabend, 12. Juni, in Bremerhaven-Geestemünde. Die Polizei fahndet nun nach dem flüchtigen Unfallfahrer und sucht Zeugen. Im Bereich des Übergangs vom Elbinger Platz zur Ulmenstraße kollidierte gegen 19.30 Uhr eine 30-jährige Radfahrerin mit einem Pkw. Die 30-Jährige stürzte zu Boden und ...

  • 14.06.2023 – 10:45

    POL-Bremerhaven: Unfall mit vier Fahrzeugen

    Bremerhaven (ots) - Die Polizei Bremerhaven wurde am gestrigen Dienstagmittag, 13. Juni, zu einem Unfall mit vier Beteiligten im Bremerhavener Ortsteil Dreibergen gerufen. Nach ersten Erkenntnissen mussten gegen 13.20 Uhr drei Fahrzeuge auf der Weserstraße in Höhe der Einmündung der Ringstraße verkehrsbedingt anhalten. Das bemerkte eine 27-jährige Paketdienstfahrerin mit ihrem Kleintransporter offenbar zu spät und ...