Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Versuchter Einbruch in Krippe - Zeugen gesucht

Bremerhaven (ots)

Zu einem Einbruchversuch kam es in der Zeit von Mittwoch, 28. Dezember, 15 Uhr bis Donnerstag, 29. Dezember, 9.30 Uhr in Bremerhaven-Schiffdorferdamm.

Ein bislang unbekannter Täter begab sich, mit einem zuvor gestohlenen Feuerlöscher, auf das Gelände einer Krippe unweit des Klinikums an der Postbrookstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge schlug der mutmaßliche Dieb damit eine Fensterscheibe des Gebäudes ein, um sich Zutritt ins Innere zu verschaffen. Allerdings scheiterte der Versuch: Offenbar wurde der Unbekannte während der Tat gestört, ließ den Feuerlöscher vor dem Fenster fallen und entfernte sich unerkannt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die auffällige Beobachtungen insbesondere im Bereich des neben dem Klinikum liegenden Ärztehauses gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter 0471/953-4444 zu kontaktieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Seda Demir-Göncü
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: s.demir-goencue@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 29.12.2022 – 13:55

    POL-Bremerhaven: Mutmaßlicher Einbrecher läuft Polizisten buchstäblich in die Arme

    Bremerhaven (ots) - Auf frischer Tat ertappt wurde ein mutmaßlicher Einbrecher in der Nacht zum heutigen Donnerstag in Bremerhaven-Lehe. Polizeibeamte konnten ihn noch im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses vorläufig festnehmen. Gegen 0.30 Uhr meldete sich eine Familie aus der Rickmersstraße bei der Polizei und gab an, dass soeben eine unbekannte Person in die ...

  • 29.12.2022 – 12:34

    POL-Bremerhaven: Zwei Fußgänger bei Unfällen verletzt

    Bremerhaven (ots) - Unabhängig voneinander ereigneten sich am gestrigen Mittwoch, 28. Dezember, gleich zwei Unfälle, bei denen Fußgänger von Autos erfasst und verletzt wurden. Lebensgefahr soll in beiden Fällen nach ersten Erkenntnissen nicht bestehen. So wurde am Mittwochnachmittag ein 29-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Bremerhaven-Fischereihafen verletzt. Er war offenbar unvermittelt vor ein Auto ...

  • 28.12.2022 – 15:56

    POL-Bremerhaven: Zwei Einbrüche innerhalb eines Tages - Polizei sucht Zeugen

    Bremerhaven (ots) - Nachdem in eine Wohnung im Bremerhavener Stadtteil Mitte am gestrigen Dienstag, 27. Dezember, gleich zweimal eingebrochen wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Gegen 13.30 Uhr wurden die Beamten das erste Mal zu dem Mehrfamilienhaus an der Kurzen Straße gerufen. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen 11 Uhr und 12.20 Uhr das zur Straße ...