Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Mehrere PKW brennen auf einem Güterzug

FW Bremerhaven: Mehrere PKW brennen auf einem Güterzug
  • Bild-Infos
  • Download

Bremerhaven (ots)

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde von Mitarbeitern der Deutschen Bahn gegen 0.30 Uhr über einen brennenden PKW auf einem Güterzug in den Gleisanlagen an der Senator-Borttscheller-Straße informiert. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr Griff das Feuer auf drei weitere PKW auf dem Güterzug über.

Mitarbeiter der Bahn hatten den Schienenverkehr auf der Gleisanlage gestoppt. Bei den Löschmaßnahmen der Feuerwehr konnte eine gezielte Brandbekämpfung erst nach einem stromlos schalten und Erdung der elektrischen Anlage durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn erfolgen. Des Weiteren musste das Löschwasser über lange Wege transportiert werden. Zur Unterstützung wurden zwei weitere Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr angefordert, um eine schnelle Wasserversorgung sicherzustellen.

Ein sich in unmittelbarer Nähe zur Brandstelle befindlicher weiterer Güterwaggon wurde von den Mitarbeitern der Bahn in einem sicheren Bereich gefahren.

Nach umfangreicher Kontrolle der betroffenen Container und PKW konnte der Einsatz gegen 5 Uhr beendet werden. Die Feuerwehr war mit 17 Einsatzkräften vor Ort.

Pressekontakt:

Kürzel: REI

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Stefan Zimdars
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1246
E-Mail: stefan.zimdars@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
  • 03.06.2019 – 08:33

    FW Bremerhaven: Übergriff auf Rettungswagen beim Seestadtfest

    Bremerhaven (ots) - Ein Rettungswagen der Feuerwehr Bremerhaven wurde während des Seestadtfestes bei einem Notfall-Einsatz unter anderem mit Gegenstände beworfen. Dieser Vorfall geschah am Samstag, den 25.05.2019 gegen Mitternacht in der H.-H.- Meier Straße in Höhe der Bühne von Bremen NEXT. Die Rettungskräfte wurden zu einer Schnittverletzung mit Blaulicht und Martinshorn alarmiert. Bereits die Anfahrt des ...

  • 02.06.2019 – 17:14

    FW Bremerhaven: PKW brennt auf Autobahn

    Bremerhaven (ots) - Ein PKW hat auf der Autobahn 27 in voller Ausdehnung gebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven wurden gegen 14.40 Uhr zu einem brennenden PKW zwischen den Anschlussstellen Nordholz und Neuenwalde, in Fahrtrichtung Bremen, alarmiert. Beim Eintreffen befand sich der plötzlich brennende Ford Kombi auf dem Standstreifen. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug frühzeitig selbstständig ...

  • 26.05.2019 – 16:32

    FW Bremerhaven: Mehrere Einsätze nach Mitternacht

    Bremerhaven (ots) - Zu einem brennenden Bauwagen auf einem Parkplatz in der Rickmersstraße wurden die Einsatzkräfte des 1. Löschzuges der Feuerwehr Bremerhaven gegen 0.30 Uhr alarmiert. Es brannte in einem Bauwagen mit Malerutensilien. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht und war schon nach wenigen Minuten gelöscht. Während dieser Einsatz noch lief, wurde der 2. Löschzug gegen 0.50 Uhr zu einem ...