Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Lichtenbroich - Gewerbsmäßige Ladendiebe im Baumarkt - Festnahme - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Lichtenbroich - Gewerbsmäßige Ladendiebe im Baumarkt - Festnahme - Haftrichter

Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls wurden gestern Nachmittag (20.6.) vier Männer im Alter von 19 bis 41 Jahren vorläufig festgenommen. Zwei von ihnen sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Ihnen wird vorgeworfen, in einem Lichtenbroicher Baumarkt im großen Stil "eingekauft" zu haben, ohne zu bezahlen. Alle vier waren mit hochwertigen Fahrrädern unterwegs. Eins davon war zur Fahndung ausgeschrieben. Die Ermittlungen zu den anderen Rädern dauern an.

Zur Tatzeit wurden Ladendetektive auf das Quartett aufmerksam. Die Männer hatten Werkzeuge und weitere Baumarktartikel mit einem Seitenschneider aus den Regalen gelöst und wollten sich anschließend aus dem Staub machen. Die Männer mit litauischer Staatsangehörigkeit haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Bei einem 41-Jährigen aus dem Quartett bestanden drei Haftbefehle. Er und ein 23-Jähriger sollen dem Haftrichter vorgeführt werden. Die beiden anderen werden voraussichtlich heute entlassen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf