Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Kaarst - A 57 Richtung Nimwegen - Mysteriöser Verkehrsunfall - Pkw kollidiert mehrfach mit Betonschutzwand - Fahrer schwerverletzt

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 19. April 2022, 19:35 Uhr

Schwerverletzt wurde gestern Abend bei Kaarst auf der A 57 ein zunächst unbekannter Fahrer, nachdem er mit seinem Pkw aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit der Betonschutzwand kollidierte.

Zunächst kam der VW nach rechts ab, streifte dort die Betonschutzwand, schleuderte über die Fahrbahn und prallte nahezu frontal mit der die Fahrstreifen trennenden linksseitigen Betonschutzwand. Durch die Wucht des Aufpralls kollidierte der Wagen danach noch mehrfach mit beiden die Fahrbahn begrenzenden Schutzwänden und kam letztlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Durch den starken Einschlag wurden Teile der Betonschutzwand auf die Richtungsfahrbahn Köln geschleudert. Hierdurch wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der bis dahin unbekannte Fahrer musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Unfallfahrzeug stießen die Beamten auf fast 3.000 Euro Bargeld und 16 Gramm Marihuana. Während der Überprüfung des VW stellte sich heraus, dass die montierten Kennzeichen offenkundig zu einem anderen Fahrzeug gehören. Der VW selbst ist aktuell nicht zugelassen. Weiterhin fanden die Beamten neben einem Bundespersonalausweis noch einen italienischen Ausweis und einen italienischen Führerschein. Die Bilder auf den Ausweisen wiesen zwar eine deutliche Ähnlichkeit mit dem Fahrer auf, die Personaldaten unterschieden sich jedoch deutlich. Zudem drängte sich der Verdacht auf, dass die italienischen Dokumente Fälschungen sein könnten. Die weiteren Ermittlungen führten indes zur Identifizierung des Fahrers. Es handelt sich um einen 49-Jährigen aus Köln. Aufgrund des Verdachts des Konsums von berauschenden Mitteln wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Insgesamt wird die Schadenshöhe auf 15.000 Euro geschätzt. Der 49-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein, Straßenverkehrsgefährdung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Urkundenfälschung und weiteren Delikten rechnen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf