Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Eller - Aufmerksame Supermarktmitarbeiter stoppen Taschendiebe - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Dank aufmerksamer Mitarbeiter eines Supermarktes haben Polizeibeamte gestern Mittag zwei Männer festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, einer Frau in dem Geschäft ihre Geldbörse entwendet zu haben. Die Tatverdächtigen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen beobachteten Mitarbeiter eines Supermarktes an der Gumbertstraße, wie zwei Männer immer wieder den Körperkontakt zu einer Kundin suchten und sich auffällig verhielten. Als die beiden den Supermarkt plötzlich fluchtartig Richtung Hauptausgang verließen, informierten die Supermarktmitarbeiter einen Kollegen, der gerade zur Arbeit kam. Er reagierte geistesgegenwärtig und stoppte das Duo. Einer der Männer warf eine Geldbörse weg, die schließlich der Kundin zugeordnet und zurückgegeben werden konnte. Die hinzugerufene Polizei nahm die beiden 21 und 25 Jahre alten Männer aus Rumänien fest. Sie sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf