Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf - Umweltaktivisten klettern auf Vordach des Innenministeriums - Mehrere Strafanzeigen

Düsseldorf (ots)

Montag, 7. Juni 2021, 13.00 Uhr

Heute Nachmittag kletterten fünf Umweltaktivist:innen widerrechtlich auf das Vordach am Eingang des Innenministeriums Nordrhein-Westfalen, entrollten ein Transparent und blieben dort sitzen. Elf weitere Personen befanden sich auf der Fläche vor dem Innenministerium.

Die Polizei Düsseldorf war kurz darauf mit starken Kräften vor Ort. Gegen 14.30 Uhr wurde die Aktivistengruppe mit Unterstützung eines Höheninterventionsteams vom Vordach geführt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen wieder entlassen. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf