Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Kempen - A 40 Richtung Dortmund - Lkw durchbricht Schutzplanke - Aufwendige Bergung - Blutprobe

Düsseldorf (ots)

+++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Kempen - A 40 Richtung Dortmund - Lkw durchbricht Schutzplanke - Aufwendige Bergung - Blutprobe

Sonntag, 14. März 2021, 17.50 Uhr bis 24 Uhr

Wegen des Verdachts des Drogenkonsums wurde gestern Abend einem niederländischen Lkw-Fahrer (25 Jahre alt) eine Blutprobe entnommen. Sein niederländischer Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Mann hatte zuvor mir seinem Sattelzug mit Container-Auflieger bei Kempen 100 Meter Schutzplanke "niedergewalzt" und war anschließend fünf Meter weiter im Graben auf der Seite zum Liegen gekommen.

Der Fahrer blieb unverletzt. Für die Bergung und Sicherstellung des Gespanns wurden zwei Spezialkräne benötigt. Während der Bergung wurde die Richtungsfahrbahn Dortmund ab der Anschlussstelle Wachtendonk (inkl. der Auffahrt) voll gesperrt. Wegen des geringen Verkehrsaufkommens blieben Staus aus. Der Sachschaden wird auf etwa 85.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf