Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Meldung der Autobahnpolizei: A 44 - Willich - Drei Menschen bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Rettungshubschrauber und Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz

Düsseldorf (ots)

Montag, 21. Dezember 2020, 15.55 Uhr

Drei junge Menschen verletzten sich gestern Nachmittag bei einem Alleinunfall auf der A 44 im Autobahnkreuz Neersen bei Willich schwer. Ein Rettungshubschrauber und die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams waren im Einsatz.

Zur Unfallzeit war ein 18 Jahre alter Krefelder mit seinem BMW i8 von Mönchengladbach-Ost kommend auf der A 44 in Richtung Meerbusch/Krefeld unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde ungebremst über die Grünfläche des dortigen Sichtdreiecks geschleudert. Das Auto prallte gegen eine Schutzplanke und kam schließlich auf der Nebenfahrbahn der A 44 in Richtung Meerbusch/Krefeld zum Stillstand. Im Fahrzeug saßen neben dem Fahrer noch zwei Beifahrer, eine 14-Jährige und ein 17-Jähriger aus Krefeld. Alle Insassen zogen sich schwerste Verletzungen zu. Bei dem Fahrer und der Beifahrerin besteht Lebensgefahr. Von Rettungswagen und auch unter Einsatz eines Rettungshubschraubers wurden die jungen Menschen in Krankenhäuser gebracht. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf