Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bundesweit bekannt: Betrüger mietet sich in Krankenhäuser ein - Festnahme am "Krankenbett" - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Mit einer besonders dreisten Masche ist jetzt ein Betrüger in einem Düsseldorfer Krankenhaus aufgefallen. Der Mann ließ sich unter dem Vorwand einer Erkrankung und unter Angabe falscher Personalien in verschiedene Krankenhäuser der Republik aufnehmen, um seine Zimmergenossen zu bestehlen.

Beamte der Polizeiwache Wersten wurden gestern Mittag wegen eines Einmietbetrügers zu einem Düsseldorfer Krankenhaus gerufen. Aufgrund eines ähnlichen Vorfalls in der Vergangenheit, bei dem der Mann seine Mitpatienten im Schlaf bestohlen hatte, war einer aufmerksamen Mitarbeiterin des Krankenhauses aufgefallen, dass sich der Betrüger erneut einen stationären Aufenthalt erschlichen hatte. Die Angaben des "Patienten" zu seiner Person waren unglaubwürdig. Der Betrüger konnte sich nicht ausweisen und so wurde seine wahre Identität schließlich auf einer Polizeiwache anhand seiner Fingerabdrücke festgestellt. Bei dem Einmietbetrüger handelt es sich um einen 41-jährigen wohnungslosen Deutschen. Der Mann wurde bereits bundesweit wegen der gleichen Masche mehrfach mit Haftbefehlen gesucht.

Außerdem wurde bei dem Betrüger ein gestohlener eBook- Reader eines ehemaligen Mitpatienten aufgefunden, mit dem er sich offensichtlich seinen Aufenthalt in dem Düsseldorfer Krankenhaus angenehm gemacht hatte. Der 41-jährige Mann schweigt zu Sache, muss sich aber noch heute wegen der aktuellen Tat und den bereits bestehenden Haftbefehlen vor dem Haftrichter verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf