Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Geldinstitut in Pempelfort überfallen - Überwachungskamera-Foto hängt als Datei an

POL-D: Geldinstitut in Pempelfort überfallen - Überwachungskamera-Foto hängt als Datei an
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Geldinstitut in Pempelfort überfallen - Täter
entkam mit 15.000 Euro - Überwachungskamera-Foto hängt als Datei an
Ein bislang unbekannter Mann hat heute Morgen eine Bank in
Pempelfort überfallen. Er bedrohte den Kassierer mit einer Waffe und
forderte die Herausgabe des Bargeldes. Ihm wurden mehrere tausend
Euro ausgehändigt. Der Räuber entkam auf einem Fahrrad. Die Fahndung
blieb bislang ohne Ergebnis.
Gegen 9.10 Uhr betrat der Unbekannte das Geldinstitut an der
Kaiserstraße und bedrohte den 49-jährigen Kassierer mit einer
Schusswaffe. Mit den Worten: "Geld her!", forderte er die Herausgabe
des Bargeldes. Der Kassierer händigte dem Räuber etwa 15.000 Euro
aus. Der etwa 30-jährige Täter flüchtete auf einem Fahrrad.
Beim dem Versuch einer Kundin eine 80-jährige Frau aus dem
Gefahrenbereich zu bringen, stürzte die Seniorin. Die alte Dame
musste mit einem Krankenwagen zur stationären Behandlung ins
Krankenhaus gebracht werden.
Der Räuber ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß.
Er trug einen dunkelblauen Anglerstoffhut und war bekleidet mit einer
grünen Jacke. Bei der Waffe soll es sich um eine schwarze Pistole
handeln.
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen ist der gesuchte Bankräuber
Jan Zocha als Tatverdächtiger auszuschließen.
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters und/oder
Wiederbeschaffung der Beute führen, ist eine Belohung von 2.400 Euro
ausgelobt.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter
Telefon 8700.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 28.05.2003 – 11:30

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Jugendliche in Garath mit Messer bedroht und beraubt Zwei 17-Jährige sind vergangene Nacht Opfer eines Raubüberfalles auf der Paul-Bonatz-Straße geworden. Die beiden jugendlichen Täter bedrohten die 17-Jährigen mit einem Messer und durchsuchten sie. Sie erbeuteten ein Handy, 40 Euro und Zigaretten. Die beiden 17-Jährigen waren gegen 2.30 Uhr zu Fuß auf der Paul- Bonatz-Straße unterwegs, als sie von zwei anderen Jugendlichen angesprochen ...

  • 27.05.2003 – 15:50

    POL-D: Eine lokale Meldung

    Düsseldorf (ots) - Umfassendes Geständnis eines Büroeinbrechers Vergangenen Donnerstag konnte der 46-jährige Mann bei der Nahbereichsfahndung der Polizei nach einem versuchten Büroeinbruch auf der Schiessstraße festgenommen werden. Er hatte mit einem Messer eine Bürotür aufgebrochen und war von einer Angestellten gestört worden. Bei seiner Flucht wollte er auf dem Heerdter Lohweg in seinen Pkw steigen. Dort konnten die Beamten diverses ...