Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brutaler Überfall auf Rentner in Benrath - Reizgas eingesetzt - Räuber entkommt unerkannt - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Brutaler Überfall auf Rentner in Benrath - Reizgas eingesetzt - Räuber entkommt unerkannt - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Donnerstag, 2. Mai 2019, 17.30 Uhr

Die Düsseldorfer Polizei fahndet nach einem etwa 1,70 Meter großen Mann mit Glatze und rundem Gesicht. Er steht im Verdacht, gestern Nachmittag einen 87-jährigen Rentner in dessen Wohnung in Benrath brutal überfallen und beraubt zu haben. Der Täter setzte sogar Reizgas gegen den Mann ein. Der Geschädigte erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Mit etwa 100 Euro Beute entkam der Räuber unerkannt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar:

Der bislang unbekannte Täter folgte dem 87-jährigen Mann auf der Wimpfener Straße bei der Heimkehr von der Haustür ins Treppenhaus bis zur Wohnung im Hochparterre. Nachdem der Rentner die Tür aufgeschlossen hatte, drängte der Tatverdächtige den 87-Jährigen in die Wohnung. Der Geschädigte setzte sich mit einer Gehhilfe zur Wehr, wurde jedoch mittels Reizgas überwältigt und fiel zu Boden. Anschließend entwendete der Täter ein Portemonnaie mit circa 100 Euro Bargeld. Anschließend entfernte er sich in unbekannte Richtung. Der Rentner konnte selbst Hilfe holen und anschließend die Polizei informieren.

Der Räuber kann wie folgt beschrieben werden:

Etwa 1,70 Meter groß, mittleres Alter, Glatze, rundes Gesicht, unrasiert. Er war dunkel gekleidet.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf