Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim: Schulbuskontrolle an Förderschule - Vollbesetzte Busse hatten "Schlagseite" - Luftfederung defekt - Mängel schon länger vorhanden

Düsseldorf (ots)

Freitag, 5. April 2019

Mit erheblichen technischen Mängeln an gleich zwei Bussen beförderte ein Busunternehmen, nach bisherigem Ermittlungsstand, seit mindestens einer Woche Kinder einer Förderschule in Düsseldorf-Gerresheim.

Bei der Verkehrskontrolle am heutigen Vormittag fielen die beiden vollbesetzten Schulbusse durch eine verdächtige Schräglage besonders auf. In beiden Bussen (je 31 Sitzplätze) leuchteten obendrein diverse Kontrollleuchten auf dem Armaturenbrett. Als die Beamten die Fahrgestelle kontrollierten, stellten sie an beiden Fahrzeugen einen Defekt der Luftfederung fest.

Bei der Begutachtung durch einen Sachverständigen bestätigte sich der Verdacht. Beiden Schulbussen wurde bis zur Behebung der technischen Mängel der weitere Personentransport untersagt. Den Busfahrern und dem Halter der beiden Busse droht nun ein entsprechendes Bußgeldverfahren.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf