Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Mönchengladbach-Nordpark - A 61 in Richtung Venlo - Unfall mit mehreren Pkw - Polizeifahrzeug aus Hessen beteiligt - 4.000 Meter Stau

Düsseldorf (ots)

+++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Mönchengladbach-Nordpark - A 61 in Richtung Venlo - Unfall mit mehreren Pkw - Polizeifahrzeug aus Hessen beteiligt - 4.000 Meter Stau

Sonntag, 28. Januar 2018, 14.48 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei ereignete sich der Unfall wie folgt:

Auf der A 61 wurden in Fahrtrichtung Venlo zur Unfallzeit Grünschnittarbeiten durchgeführt. Die Richtungsfahrbahn war nur einspurig befahrbar und es hatte sich ein Rückstau gebildet.

Ein Fahrer eines im Einsatz befindlichen zivilen Fahrzeugs des Mobilen Einsatzkommandos (MEK) aus Hessen erkannte aus bislang ungeklärter Ursache das Stauende offensichtlich zu spät. Der Fahrer versuchte noch auszuweichen, kollidierte jedoch in der Folge mit drei Fahrzeugen am Stauende. Hierdurch wurde der 33-jährige Beamte des MEK leicht verletzt. Von den Insassen der weiteren beteiligten Fahrzeugen (zwei VW Polo und ein Mazda) wurden ein 25-Jähriger aus Mönchengladbach schwer, zwei Personen aus den Niederlanden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Venlo komplett gesperrt. Der Verkehr wurde zurückgeführt bzw. abgeleitet.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf