Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung der Autobahnpolizei*** - Dinslaken - A 3 in Richtung Arnheim - Rechts auf dem Seitenstreifen überholt - Pkw überschlägt sich - Zwei Männer schwer verletzt - Sperrungen

Düsseldorf (ots)

***Meldung der Autobahnpolizei*** - Dinslaken - A 3 in Richtung Arnheim - Rechts auf dem Seitenstreifen überholt - Pkw überschlägt sich - Zwei Männer schwer verletzt - Sperrungen

Samstag, 27. Januar 2018, 17.14 Uhr

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Smart die A 3 in Richtung Arnheim. Er überholte zunächst mehrere Fahrzeuge rechts und links, um schneller voranzukommen (sogenanntes Kolonnenspringen). Dann überholte der Mann aus Dinslaken mehrere Pkw, indem er über den Seitenstreifen fuhr. Beim Einordnen zwischen den Anschlussstellen Dinslaken-Süd und Dinslaken-Nord kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Mercedes eines 64-jährigen Weselers. Durch die Kollision geriet der Smart ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der 30-Jährige und sein 31-jähriger Beifahrer verletzten sich schwer und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Dinslaken-Süd abgeleitet. Das höchste Staumaß betrug fünf Kilometer. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf