Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

06.04.2015 – 11:18

Polizei Düsseldorf

POL-D: Mönchengladbach - Missglücktes Überholmanöver auf der A 46 - Fahrzeug überschlägt sich - Zwei Menschen verletzt

Düsseldorf (ots)

Ostersonntag, 5. April 2015, 15.30 Uhr

Bei dem Versuch, einen vor ihr fahrenden Pkw zu überholen, verschätzte sich gestern Nachmittag eine 75-Jährige aus Wegberg und prallte auf das Heck des Wagens. Bei dem Unfall überschlug sich ihr Auto und sie wurde schwer verletzt.

Ein 29-jähriger Mönchengladbacher befuhr mit seinem VW Lupo den rechten Fahrstreifen der A 46 in Richtung Heinsberg. Seine Geschwindigkeit betrug laut Zeugenangaben etwa 60 km/h. Eine 75-jährige Frau aus Wegberg befuhr ebenfalls den rechten Fahrstreifen und wollte zwischen dem Autobahnkreuz Wanlo und der Anschlussstelle Erkelenz-Ost den Kleinwagen überholen. Sie schätzte jedoch die gefahrenen Geschwindigkeiten und den Abstand falsch ein und prallte auf das Heck des Lupo, bevor sie den Fahrstreifen wechseln konnte. Durch den Aufprall wurde der VW nach rechts in die Böschung gestoßen und er kam dort zum Stillstand. Der Renault der Seniorin geriet ins Schleudern und überschlug sich. Er blieb mittig der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Die Frau konnte sich nicht selbstständig aus ihrem Pkw befreien und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Mönchengladbacher konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, während die Unfallverursacherin stationär aufgenommen wurde.

Aufgrund des mittig der Fahrbahn auf dem Dach liegenden Pkw und des Einsatzes der Feuerwehr musste die Richtungsfahrbahn Heinsberg bis 16.35 Uhr komplett gesperrt werden. Dann war eine Spur wieder befahrbar. Knapp eine Stunde später waren die Aufräumarbeiten beendet. Das längste Stauausmaß betrug 2.000 Meter. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf