Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberkassel - Roller gestohlen - Keine Fahrerlaubnis und betrunken - Kradstaffel zieht 24-Jährigen aus dem Verkehr

Düsseldorf (ots)

Dieses Ergebnis einer Verkehrskontrolle hatten selbst die beiden Motorradpolizisten nicht erwartet, die gestern am späten Abend in Oberkassel einen Rollerfahrer samt Sozius stoppten. Der junge Mann führte das Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis, dafür aber im betrunkenen Zustand. Darüber hinaus wies das Zweirad eindeutige Diebstahlsmerkmale auf. Er wurde vorläufig festgenommen.

Um 22.15 Uhr überwachten zwei Motorradpolizisten den Verkehr auf der Luegallee in Oberkassel, unweit der Kirmes, als ihnen ein mit zwei Männern besetzter Roller auffiel, dessen Fahrer das Gefährt verbotswidrig wendete. Bei der anschließenden Kontrolle traten jedoch wesentlich gravierendere Delikte zu Tage, als erwartet. Der 24-jährige Wohnungslose war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, pustete weit über ein Promille in das Testgerät und konnte für den Roller, der offensichtlich gestohlen war (Lenkradschloss gebrochen und Zündschloss gewaltsam entfernt), verständlicher Weise keinen Eigentumsnachweis erbringen. Infolgedessen wurde er vorläufig festgenommen und eine Blutprobe entnommen. Der Roller wurde sichergestellt, die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 17.07.2014 – 12:42

    POL-D: Einbrecher auf frischer Tat in Bilk festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Einbrecher auf frischer Tat in Bilk festgenommen Heute Morgen nahmen Polizeibeamte der Inspektion Süd einen Mann fest, der in einen Lebensmitteldiscounter in Bilk eingebrochen war. Die Beute hatte er bereits zum Abtransport bereitgestellt. Der Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Gegen 3.45 Uhr bemerkten zwei Zeugen in einem Pkw auf der Himmelgeister Straße, ein optisches ...

  • 17.07.2014 – 11:31

    POL-D: Wersten: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Wersten: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt Mittwoch, 16. Juli 2014, 19.25 Uhr Mit schweren Verletzungen musste gestern Abend ein Radfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er auf der Siegburger Straße beim Überqueren einer Fußgängerfurt von einem Pkw erfasst worden war und auf die Fahrbahn schleuderte. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war ein 26 Jahre alter Mann mit ...