Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140408 - 265 Frankfurt-Gallus: Nachtrag zur Meldung 263: Verletzte nach Wohnungsbrand

Frankfurt (ots)

Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass kein technischer Defekt vorlag. Sicher ist, dass der Brand im Wohn-/Schlafraum der 1-Zimmer-Wohnung ausbrach.

Somit muss nach bisherigem Kenntnisstand von vorsätzlicher oder fahrlässiger Brandstiftung ausgegangen werden. Der 40-jährige Mieter trägt bisher nicht zur Aufklärung bei. Er wurde noch in der Nacht vorläufig festgenommen und soll morgen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Nach Durchführung der polizeilichen Ermittlungen wurde die Verfügung über das Haus dem Eigentümer übertragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.04.2014 – 11:15

    POL-F: 140408 - 264 Bundesautobahn A5: Fahrzeugbrand

    Frankfurt (ots) - Auf etwa 6.000 Euro wird der Schaden beziffert, der gestern Abend bei einem Fahrzeugbrand auf der A 5, bei km 500 entstand. Hier war ein 43 Jahre alter Frankfurter gegen 21.00 Uhr mit seinem Opel Zafira in Richtung Kassel unterwegs als er plötzlich Qualm aus dem Motorraum vernahm. Er lenkte daraufhin den Wagen auf den Standstreifen und konnte sich aus dem dann schon brennenden Pkw befreien. Die ...

  • 08.04.2014 – 10:15

    POL-F: 140408 - 263 Frankfurt-Gallus: Verletzte nach Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - Bei einem Wohnungsbrand im 3. Obergeschoss eines 9-stöckigen Mehrfamilienhauses in der Mainzer Landstraße wurden in der vergangenen Nacht sechs Menschen zum Teil schwer verletzt. Das Feuer brach gegen 00.50 Uhr in der Wohnung aus, die komplett zerstört wurde. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten etwa zwanzig Bewohner des Gebäudes durch ...