Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Derendorf - Mann von drei Tätern attackiert und beraubt - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 1. Juli 2014

Derendorf - Mann von drei Tätern attackiert und beraubt - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Drei Unbekannte schlugen und traten gestern Abend auf einen Mann in Derendorf ein und beraubten ihn dann. Die Polizei fahndet nach den Tätern und sucht Zeugen.

Gegen 22.45 Uhr war der 47-Jährige zu Fuß auf der Römerstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die Golzheimer Straße wurde er von drei Männern angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Dann bedrohte ihn einer der Unbekannten mit einem Messer und forderte die Herausgabe seiner Wertsachen. Obwohl er den Tätern bereits seine Uhr und sein Handy ausgehändigt hatte, attackierte ihn das Trio unvermittelt mit Schlägen und Tritten, so dass er zu Boden fiel. Die Räuber nahmen noch das Bargeld aus dem Portemonnaie ihres Opfers an sich und flüchteten dann mit ihrer Beute in Richtung Essener Straße und Roßstraße. Der 47-Jährige wurde ambulant in einer Klinik behandelt. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Ergebnis.

Die drei Täter sind alle circa 25 Jahre alt, haben dunkle Haare sowie eine osteuropäische Ercheinung. Zwei der Angreifer sind etwa 1,90 Meter groß, während der dritte etwas kleiner ist. Bekleidet waren sie mit Joggingsachen, beziehungsweise einer Jeans und einem Blouson. Hinweise nimmt das Kommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 01.07.2014 – 16:23

    POL-D: Unfall in Friedrichstadt - Fußgänger schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Schwere Verletzungen erlitt heute Nachmittag ein Fußgänger bei einem Unfall auf der Oststraße Ecke Graf-Adolf-Straße. Er wurde beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Um kurz nach 14 Uhr überquerte der 33-jährige Düsseldorfer die Oststraße an einer Fußgängerfurt nahe der Graf-Adolf-Straße. Ob die Ampel zu diesem Zeitpunkt schon Rotlicht zeigte ist noch ...

  • 01.07.2014 – 12:15

    POL-D: Carlstadt: Brutaler Räuber schlägt Seniorin nieder - Festnahme

    Düsseldorf (ots) - Carlstadt: Brutaler Räuber schlägt Seniorin nieder - Festnahme Montag, 30. Juni 2014, 17.15 Uhr Nicht weit kam gestern Nachmittag ein brutaler Täter, der am Rathausufer eine Seniorin beraubt hatte und aufgrund aufmerksamer Zeugen noch in Tatortnähe von alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Mitte festgenommen werden konnte. Das Opfer erlitt ...