Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Radfahrerin in Flingern angefahren und schwer verletzt - Rheinbahn und Individualverkehr beeinträchtigt

Düsseldorf (ots)

Schwere Verletzungen erlitt heute Morgen eine 36-jährige Radfahrerin, als sie auf der Ronsdorfer Straße von einem Lkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Während der Unfallaufnahme und der Sicherung der Spuren durch das VU-Team musste die Ronsdorfer Straße in Richtung Eller gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Gegen 7.30 Uhr befuhr ein 48-jähriger Lkw-Fahrer die Erkrather Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. An der Kreuzung mit der Ronsdorfer Straße bog er nach rechts ab, ohne dabei auf eine Radfahrerin zu achten, die ihrerseits beabsichtigte, die Ronsdorfer Straße an der Fußgängerfurt bei Grünlicht zu überqueren. Die 36-jährige Düsseldorferin wurde zu Boden geschleudert und ein Stück von dem Laster mitgeschleift. Hierbei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Während der Unfallaufnahme und der Sicherung der Spuren durch das Unfallaufnahme-Team der Düsseldorfer Polizei wurde die Ronsdorfer Straße in Richtung Eller gesperrt. Die Sperrung dauerte bis 9.15 Uhr. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf