Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Vennhausen - Tankstellenräuber auf der Flucht gefasst - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Nur kurz währte die Freude eines Räubers über die Beute, die er heute Mittag bei einem Überfall in einer Tankstelle machte. Der 32-Jährige war unmittelbar nach der Tat mit seinem Fahrrad geflohen und konnte noch im Nahbereich gestellt werden. Er wird derzeit vernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen stürmte gegen 12.40 Uhr ein bewaffneter und maskierter Einzeltäter in die Tankstelle an der Straße "In den Kötten" und erbeutete unter Vorhalt einer Pistole (Aussehen ähnlich der Polizei-Dienstwaffe) mehrere Hundert Euro Bargeld und Zigaretten. Der Mann floh anschließend mit seinem Fahrrad vom Tankstellengelände. Pech nur für ihn, dass einer der alarmierten Polizisten mit seinem Motorrad sich nur wenige Hundert Meter vom Tatort entfernt aufhielt und ihn mehrere Zeugen nicht nur gut beschrieben, sondern auch seine Fluchtrichtung übermittelt hatten. Sofort nahm er die Verfolgung auf und stellte den Flüchtenden schließlich in dem Kleingartengelände "An der Jägerstraße". Der 32-Jährige wird derzeit vernommen. Er führte noch die komplette Beute mit sich. Bei der Waffe handelte es sich um eine Gas-/Schreckschusswaffe. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf