Polizei Düsseldorf

POL-D: Wer kennt diesen Mann - Sexualtäter gesucht- Foto hängt als Datei an

      Düsseldorf (ots) - Wer kennt diesen Mann ? - Polizei sucht
Sexualstraftäter - Foto (Täterbildmontage) hängt als Datei an

    Mit Hilfe der Öffentlichkeit will die Düsseldorfer Polizei auf die Spur eines bislang unbekannten Sexualstraftäters gelangen. Der Mann hatte am vergangenen Wochenende versucht in Bilk eine 56-jährige Frau zu vergewaltigen.

    Am frühen Sonntagmorgen gegen 5.20 Uhr, 24. Juni (Mittsommernacht in Düsseldorf), war die Frau nach einem Altstadtbesuch am Rheinufer auf dem Heimweg in Richtung Hamm unterwegs. In Höhe des Landtags wurde sie von dem Unbekannten angegriffen. Hierbei wendete der Täter erhebliche Gewalt an. Die Frau konnte sich befreien und nach Hause laufen. Von dort aus verständigte sie die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos. Das Opfer wird und wurde ärztlich und psychologisch betreut und befindet sich glücklicherweise auf dem Weg der Besserung.

    Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 30 Jahre alt, schlank, gepflegtes Äußeres, kurze dunkle Haare, helles Hemd, dunkle Hose.

    Für Hinweise die zur Aufklärung der Tat und /oder Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung von 1500 Mark ausgesetzt worden.

    Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 870-0.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax:        0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: