Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwelm - BAB 1 - Pkw gerät ins Schleudern und kollidiert mit weiterem Fahrzeug - Fünf Verletzte

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 26. August 2012, 17.30 Uhr

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der A 1 in Höhe Wuppertal- Langerfeld wurden am Sonntagabend fünf Personen zum Teil schwer verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr gestern Abend um 17.30 Uhr ein 44-jähriger Vectra-Fahrer die Auffahrt der Anschlussstelle Wuppertal - Langerfeld in Richtung Dortmund. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug im Kurvenbereich ins Schleudern und geriet dabei über die Sperrfläche auf die Hauptfahrbahn. Dort kollidierte der Pkw mit einem Opel Corsa, der den linken Fahrstreifen der Hauptfahrbahn befuhr. Bei der Kollision wurde der 44-Jährige leicht verletzt. Im Corsa wurde der 41-jährige Fahrer leicht und seine Insassen (eine 40-jährige Frau sowie zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren) schwer verletzt. Alle Beteiligten wurden vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrtrichtung Dortmund für eine halbe Stunde voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbei geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf