Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ergebnis polizeilicher Geschwindigkeitsmessungen in Düsseldorf und auf den zugehörigen Autobahnen während der europaweiten TISPOL-Aktion "Speed" vom 20. bis 26. August 2012

Düsseldorf (ots)

Ergebnis polizeilicher Geschwindigkeitsmessungen in Düsseldorf und auf den zugehörigen Autobahnen während der europaweiten TISPOL-Aktion "Speed" vom 20. bis 26. August 2012

Die Polizei Düsseldorf beteiligte sich in der letzten Woche mit Radar- und Lasermessungen an den europaweiten Geschwindigkeitskontrollen "TISPOL Speed". Über 2.300 Geschwindigkeitsverstöße wurden durch die Beamtinnen und Beamten des Polizeipräsidiums Düsseldorf während der Aktion festgestellt.

Im Kontrollzeitraum mussten im Düsseldorfer Stadtgebiet knapp 500 Personen wegen zu schnellen Fahrens ein Verwarnungsgeld bezahlen oder erhalten in den kommenden Wochen eine Anzeige.

Auf den Autobahnen des Polizeipräsidiums Düsseldorf wurden im gleichen Zeitraum über 1.800 Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert.

Die Autobahnpolizei stellte den höchsten Geschwindigkeitsverstoß auf der A 46 im Bereich Düsseldorf fest. Dort fuhr am Donnerstag gegen 12 Uhr ein BMW-Fahrer aus Heinsberg mit 193 km/h, obwohl dort nur 100 km/h erlaubt sind. Die Überschreitung hat ein Bußgeld in Höhe von 600,- Euro sowie 4 Punkte in Flensburg zur Folge. Zusätzlich wird der BMW-Fahrer drei Monate auf das Führen von Fahrzeugen verzichten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf