Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Nach Streit auf der Straße - Polizeieinsatz in Düsseldorf-Eller - 19-Jähriger leistete Widerstand - 20-jähriger Beamter verletzt - Beschuldigter musste im Krankenhaus behandelt werden

Düsseldorf (ots)

Samstag, 25. August 2012, 00.15 Uhr

Nach Streit auf der Straße - Polizeieinsatz in Düsseldorf-Eller - 19-Jähriger leistete Widerstand - 20-jähriger Beamter verletzt - Beschuldigter musste im Krankenhaus behandelt werden

Bei einem Polizeieinsatz in der Nacht zu Samstag in Eller wurde ein 20-jähriger Polizeibeamter durch einen Faustschlag so verletzt, dass er ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste. Er ist zurzeit nicht dienstfähig. Der Beschuldigte, ein 19-Jähriger Düsseldorfer, flüchtete zunächst. Er konnte jedoch gestellt werden. Bei seiner Festnahme griff er wiederum einen Beamten an und setzte sich zur Wehr. Der Widerstand wurde gebrochen. Dabei stürzte der 19-Jährige zu Boden und verletzte sich. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Wegen Drogen- und Alkoholmissbrauchs wurden ihm Blutproben entnommen. Ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung wurde eingeleitet.

Nach Mitternacht wurden die Beamten von Zeugen wegen eines lautstarken Streits zur Haltestelle "Am Hackenbruch-Jägerstraße" gerufen. Als die Funkstreifen eintrafen, befanden sich acht Jugendliche in aggressiver Stimmung vor Ort. Während der anschließenden Personalienfeststellung flüchtete plötzlich einer der Beteiligten unerkannt. Als sich der 20-jährige Beamte an der Verfolgung beteiligen wollte, wurde er von dem 19-Jährigen angegriffen. Anschließend flüchtete der 19-Jährige. Er konnte nach kurzer Verfolgung im Bereich Richardstraße gestellt werden. Hier griff er wiederum einen Beamten an. Bei der folgenden Auseinandersetzung stürzte der Beschuldigte. Daraufhin forderten die Beamten vorsorglich einen Rettungswagen für den 19-jährigen an, der ihn anschließend in ein Krankenhaus transportierte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf