Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Soko geht Profi-Diebin ins Netz - 62-Jährige in Schuhhaus an der Kö festgenommen

Düsseldorf-Stadtmitte (ots)

Bereits mehrfach waren die Ermittler in diesem Jahr auf der Spur der markanten Taschendiebin, die seit Monaten die Kö als ihr Terrain gewählt hatte. Jetzt gelang es Zivilfahndern einer Sonderkommission, die sich schwerpunktmäßig unter anderem mit den Taschendieben in der Landeshauptstadt befasst, sie bei einem erneuten Diebstahlsversuch festzunehmen. Die Frau, die sich als italienische Touristin ausgibt, wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt

Am 22. August veröffentlichte die Polizei Fotos aus einer Überwachungskamera. Sie zeigten eine unauffällige Frau mittleren Alters offensichtlich bei einem "Einkaufsbummel". Nur hatte sie es weniger auf die Auslagen der Boutiquen als auf die Handtaschen und Portmonees der Kundinnen abgesehen. Schon im Mai, Juni und Juli 2011 war die Frau mit den kurzen grau-blonden Haaren so auf der Einkaufsmeile erfolgreich gewesen. Jetzt gelang es zwei Zivilfahndern, die 62-Jährige bei der Arbeit zu beobachten und sie festzunehmen. Wieder hatte sie versucht, in einem noblen Schuhgeschäft Beute zu machen und hatte bereits die abgestellte Handtasche einer Kundin ins Visier genommen. Bei der Profi-Diebin wurden mehrere Hundert Euro Bargeld aufgefunden sowie eine italienische Identitätskarte. Sie wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf