Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Vennhausen - Raub auf Busfahrer

Düsseldorf (ots)

Samstag, 10.12.2011, 0.20 Uhr Vennhausen - Raub auf Busfahrer

Als der Fahrer eines Linienbusses am frühen Samstagmorgen eine Pause machte, wurde er von einem maskierten Mann überfallen. Der Täter flüchtete mit geringer Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei machte der Fahrer der Linie 721 gegen 0.20 Uhr an der Haltestelle Gothaer Weg eine kurze Pause. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Als plötzlich ein Mann am Eingang klopfte, ging der Busfahrer von einem Fahrgast aus und öffnete die Tür. Aufgrund der Dunkelheit hatte er den Mann vorher nicht vollständig erkennen können. Der maskierte Täter betrat den Bus und forderte, unter Vorhalt einer Pistole, die Herausgabe von Bargeld. Der völlig überraschte Busfahrer übergab dem Räuber das Dienstportemonnaie, in dem sich ein zweistelliger Betrag befand. Der Maskierte flüchtete zu Fuß in Richtung Gubener Straße.

Er ist circa 1,90 Meter groß und spricht akzentfrei Deutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzen Handschuhen und einer dunkelblauen Jogginghose. Auf dem linken Hosenbein befand sich der weiße Schriftzug "Adidas". Bei Tatausführung trug der Täter eine schwarze Wollmütze, in die Augenschlitze geschnitten waren.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700 zu melden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 11.12.2011 – 11:27

    POL-D: Radfahrerin stürzt aufgrund von Glätte

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 10.12.2011, 9 Uhr Verkehrsunfall in Unterrath: Radfahrerin stürzt aufgrund von Glätte Bei einem Verkehrsunfall gestern Morgen in Unterrath zog sich eine Radfahrerin so schwere Verletzungen zu, dass sie in einem Krankenhaus stationär behandelt werden muss. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr die 74-jährige Frau aus Düsseldorf um 9 Uhr den Kleinschmitthauser Weg in ...

  • 11.12.2011 – 11:04

    POL-D: Verkehrsunfall auf A 59 - Eine Person leicht verletzt

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 10.12.2011, 19 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Düsseldorf - A 59 - Fußgänger überquert die Fahrbahn - Ein Mensch leicht verletzt - Vier Pkw beschädigt - Polizei sucht Zeugen Ein noch unbekannter Fußgänger querte am Samstagabend die BAB 59 in Höhe Garath. Bei den dadurch verursachten Ausweich- und Bremsmanövern kam es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier ...

  • 11.12.2011 – 10:04

    POL-D: Hohes Verkehrsaufkommen am dritten "Adventssamstag"

    Düsseldorf (ots) - "Attraktive und sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit" - Polizeilicher Verkehrseinsatz am dritten "Adventssamstag" - Hohes Besucheraufkommen Wie erwartet herrschte bereits ab den frühen Vormittagsstunden des dritten "Adventssamstages" ein hohes Fahrzeug- und Besucheraufkommen im Innenstadtbereich der Landeshauptstadt. Viele Gäste waren mit ihren PKW angereist, so dass die Parkhäuser sich schnell ...