Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfall auf A 59 - Eine Person leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Samstag, 10.12.2011, 19 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Düsseldorf - A 59 - Fußgänger überquert die Fahrbahn - Ein Mensch leicht verletzt - Vier Pkw beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Ein noch unbekannter Fußgänger querte am Samstagabend die BAB 59 in Höhe Garath. Bei den dadurch verursachten Ausweich- und Bremsmanövern kam es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Eine Frau wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei überquerte eine bislang unbekannte Person gegen 19 Uhr die Richtungsfahrbahn Dinslaken der BAB 59, in Höhe der Anschlussstelle Garath. Ein ebenfalls unbekannter Fahrzeugführer wechselte aufgrund der querenden Person von der rechten auf die linke Fahrspur, setzte jedoch seine Fahrt fort. Ein bereits auf der linken Spur fahrender 35-jähriger Mann aus Solingen (Pkw Opel) musste daraufhin ausweichen, prallte in die Mittelschutzplanke und kam quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Ein 46-jähriger Mann aus Düsseldorf konnte dem liegen gebliebenen Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Sein Renault kollidierte mit dem Opel. Dabei wurde seine Beifahrerin leicht verletzt. Bedingt durch bremsende und ausweichende weitere Verkehrsteilnehmer kam es noch zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw (Opel und Mercedes, Fahrer 50 und 52 Jahre alt).

Die A 59 und die Auffahrt Düsseldorf-Garath wurden für die Dauer der Unfallaufnahme 50 Minuten lang voll gesperrt. Das größte Stauausmaß betrug vier Kilometer. Die eingesetzten Beamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf 30.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den beiden Unbekannten (Fußgänger / Fahrzeugführer) geben können, sich bei dem zuständigen Verkehrskommissariat 24 unter 0211-8700 zu melden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 11.12.2011 – 10:04

    POL-D: Hohes Verkehrsaufkommen am dritten "Adventssamstag"

    Düsseldorf (ots) - "Attraktive und sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit" - Polizeilicher Verkehrseinsatz am dritten "Adventssamstag" - Hohes Besucheraufkommen Wie erwartet herrschte bereits ab den frühen Vormittagsstunden des dritten "Adventssamstages" ein hohes Fahrzeug- und Besucheraufkommen im Innenstadtbereich der Landeshauptstadt. Viele Gäste waren mit ihren PKW angereist, so dass die Parkhäuser sich schnell ...

  • 09.12.2011 – 16:04

    POL-D: Verkehrsunfall in Bilk - LKW-Fahrer übersieht PKW

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 9. Dezember 2011, 6.38 Uhr Verkehrsunfall in Bilk - LKW-Fahrer übersieht PKW - Ein Schwer- und ein Leichtverletzter Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sowie mehrere Tausend Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls mit einem LKW und zwei PKW am heutigen Morgen. Ein LKW-Fahrer hatte bei einem Fahrstreifenwechsel auf der Münchener Straße den BMW eines 42-Jährigen übersehen, ...

  • 09.12.2011 – 14:52

    POL-D: Rath: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 9. Dezember 2011, 7.45 Uhr Rath: Auffahrunfall mit zwei Verletzten Bei einem Auffahrunfall heute früh in Düsseldorf-Rath wurden die beiden beteiligten Fahrzeugführerinnen verletzt. Sie mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr heute Morgen um 07.45 Uhr eine 24-jährige Düsseldorferin mit ihrem Pkw Fiat den ...