Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111116 - 1356 Schwanheim: Zeitungsladen überfallen

Frankfurt (ots)

Bei einem Überfall auf einen Zeitungsladen in der Martinskirchstraße erbeutete am Dienstagmittag ein unbekannter Mann rund 1.000 Euro.

Der unmaskierte Mann betrat das Geschäft gegen 12.50 Uhr und bedrohte die Inhaberin mit einer Pistole, die ihm das geforderte Geld aushändigte. Anschließend fesselte er sein Opfer und flüchtete mit seiner Beute.

Der mutmaßliche Räuber soll etwa 40 Jahre alt und 1,75 m groß sein. Er war von kräftiger Statur und soll ein gepflegtes Äußeres haben. Er trug eine schwarze Jacke und einen Rucksack.

In Rahmen der Fahndung wurden Lautsprecherdurchsagen gemacht. Bislang konnte der Unbekannte nicht gefasst werden. Das zuständige Raubkommissariat K 12 hat die Ermittlungen übernommen.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.11.2011 – 11:39

    POL-F: 111116 - 1355 Griesheim: Auf gute Zusammenarbeit

    Frankfurt (ots) - Ein Haschischhändler und wegen illegalen Aufenthaltes gesuchter 32-jähriger Kosovoalbaner konnte gestern durch Beamte des Rauschgiftskommissariats und des Konzeptes zur Regionalen Sicherheit in der Autogenenstraße festgenommen werden. Dem vorausgegangen war eine Festnahme von zwei deutschen Haschischhändlern am 29.09.2011 in Nürnberg, bei der durch das dortige Kommissariat 10 Kilogramm Haschisch ...

  • 16.11.2011 – 11:39

    POL-F: 111116 - 1354 Gutleutviertel: Brand im Altenwohnheim

    Frankfurt (ots) - Heute Morgen gegen 02:30 Uhr kam es in der Gutleutstraße zu einem Brand in einer Altenwohnanlage, bei dem ein 73-jähriger Bewohner schwer verletzt wurde. Die über Notruf alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer in einem der Appartements ausfindig machen. Sie brachen die Tür auf und fanden den 73-Jährigen allein in seinem Zimmer vor. Mit einer ...

  • 16.11.2011 – 11:38

    POL-F: 111116 - 1352 Rödelheim: "Bekannte Einbrecher" in Bäckerei

    Frankfurt (ots) - Nach einem Einbruch in einer Bäckerei in der Friedrich-Kahl-Straße heute Nacht gegen 01:00 Uhr konnte durch Zeugen einer von drei Tätern identifiziert werden. Auf die Geldkassette im Büro des Bäckereibetriebes hatten es die drei Einbrecher abgesehen, als sie mit Hilfe einer Leiter im Obergeschoss eingestiegen sind. Zuvor hatten sie die Steighilfe von der angrenzenden Schreinerei "ausgeliehen" um an ...