Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

22.07.2010 – 10:03

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfälle bei Regen

Düsseldorf /Duisburg (ots)

Gestern Abend ereigneten sich auf regennasser Fahrbahn Verkehrsunfälle in Flingern- Süd und auf der A 42 bei Duisburg. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.

Flingern- Süd - Gegen 21.20 Uhr befuhr ein 21-jähriger Wuppertaler mit seinem PKW Ford die Fichtenstraße von der Werdener Straße kommend in Fahrtrichtung Ronsdorfer Straße. In einer Linkskurve verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug prallte trotz einer Vollbremsung auf einen am rechten Fahrbahnrand befindlichen Baum. Der 21-Jährige sowie seine 19-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 7000 Euro.

Duisburg - A 42 - Um 21.05 Uhr verunglückte ein 48-jähriger Mann aus Hünxe mit seinem PKW Mercedes auf der A 42 in Fahrtrichtung Kamp - Lintfort. In Höhe Duisburg verlor der 48-Jährige vermutlich wegen Aquaplanings auf dem mittleren Fahrstreifen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mercedes geriet ins Schleudern, prallte mehrfach gegen die Betonleitplanke und kam letztendlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrzeugführer und sein 45-jährige Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5450 Euro.

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf