Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Überfall auf Drogeriemarkt in Stadtmitte - Einzeltäter bedroht Kassiererin mit Messer und flüchtet unerkannt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Überfall auf Drogeriemarkt in Stadtmitte - Einzeltäter bedroht Kassiererin mit Messer und flüchtet unerkannt - Polizei sucht Zeugen

Mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete heute Mittag ein bislang unbekannter Einzeltäter bei einem bewaffneten Überfall auf einen Drogeriemarkt in Stadtmitte. Die 51-jährige Kassiererin blieb bei dem Raubgeschehen unverletzt. Nach dem etwa 40 Jahre alten Räuber wird gefahndet.

Kurz vor Ladenschluss gegen 14 Uhr betrat der unmaskierte Täter die Filiale einer Drogeriemarktkette an der Bismarckstraße. Er täuschte zunächst Kaufinteresse vor, wählte eine Packung Zigaretten aus, die er auf das Laufband der Kasse legte. Als die 51-jährige Kassiererin die Ware einscannen wollte, ging der Räuber um die Kasse herum und hielt seinem Opfer sofort ein Messer an den Hals. Mit den Worten: "Dies ist ein Überfall!" verlangte er von der Angestellten, die Kasse zu öffnen. Nachdem die Geschädigte dies getan hatte, griff der Straftäter selbst in die Ladenkasse und entwendete ausschließlich Scheingeld. Anschließend ließ er von seinem Opfer ab, rannte auf die Straße und flüchtete in Richtung Oststraße.

Der Räuber wird als vermutlich Deutscher, etwa 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und ungepflegt beschrieben. Er hatte dunkelblonde Haare, eine normale Statur und trug ein vergilbtes Kapuzenshirt und eine dunkle, dünne Jacke. Die Finger der rechten Hand des Täters waren nikotinverfärbt.

Hinweise werden an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 / 8700 erbeten.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf