Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizei stoppt "Automarder" - Zwei Intensivtäter in Bilk festgenommen - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Freitag, 28. Mai 2010, 1.40 Uhr Polizei stoppt "Automarder" - Zwei Intensivtäter in Bilk festgenommen - Haftrichter

Zwei Zivilfahndern der Polizeiinspektion Mitte gelang es in der vergangenen Nacht zwei Automarder (26 und 28 Jahre alt) in Bilk festzunehmen. Das Duo hatte kurz zuvor zwei Autos an der Redinghovenstraße aufgebrochen. Beide werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 1.40 Uhr waren die Beamten im Bereich um den Volksgarten in Bilk unterwegs. Als sie die Redinghovenstraße bestreiften entdeckten sie zwei Männer, die plötzlich zeitgleich an zwei Fahrzeugen die Scheiben einschlugen und Gegenstände aus den Autos entwendeten. Die Polizisten griffen sofort ein und verfolgten die beiden in Richtung Volksgarten flüchtenden Automarder. Hier gelang es den Beamten, die beiden Täter zu stellen und festzunehmen. Im Rahmen der weiteren Sachbearbeitung konnten die Spezialisten der "EK-Kfz" das Diebesgut (eine Laptoptasche und einen Scanner) sicherstellen, das die Straftäter auf ihrer Flucht weggeworfen hatten.

Während der 26 Jahre alte Kfz-Aufbrecher keine Angaben zur Sache macht, ist sein 28-jähriger Komplize geständig. Er führte die Beamten der EK zu einem weiteren Depot, wo die Ermittler Diebesgut aus zwei weiteren Kfz-Aufbrüchen fanden. Die beiden einschlägig bereits in Erscheinung getretenen Düsseldorfer werden heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf