Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kennzeichentausch hatte Folgen

Düren (ots)

Einem rundum misslungenen und außerdem ungesetzlichen Kennzeichentausch hat es ein Dürener auch zu verdanken, dass er die Nacht zum Aschermittwoch im Polizeigewahrsam verbracht hat.

Um 00.15 Uhr überprüfte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Düren auf der Euskirchener Straße einen mit belgischen Kennzeichen ausgestatteten Pkw. Am Steuer saß ein 43 Jahre alter Dürener, der neben seinem deutschen Führerschein auf Verlangen der Beamten auch einen belgischen Fahrzeugschein vorwies. Allerdings ergab sich aus der Zulassungsbescheinigung, dass die Kennzeichenschilder für einen ganz anderen Pkw ausgegeben waren. Zudem wurden die bereits entsiegelten Schilder des ehemals in Düren zugelassenen Wagens zu Füßen seiner weiblichen Begleitung unterhalb des Beifahrersitzes aufgefunden. Ganz offenbar hatte der 43-Jährige hemmungslos unter Umgehung einer behördlichen Zulassung einfach falsche Kennzeichen montiert und sich damit wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Versicherungsschutz gleich mehrerer Straftaten verdächtig gemacht. Hinzu kam, dass bei der obligatorischen Personenüberprüfung das Fahndungssystem einen noch bestehenden Haftbefehl für den Dürener bekannt gab. Der 43-Jährige wurde festgenommen. Erst nachdem er am Mittwochvormittag den zur Abwendung der Festnahme erforderlichen Geldbetrag durch Kreditgewährung von Bekannten hatte beibringen können, wurde er wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen ihn dauern weiter an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.02.2010 – 12:54

    POL-DN: Radioaktives Unterrichtsmaterial aus Schulgebäude gestohlen

    Düren (ots) - Etwa 10.000 Euro Sachschaden richteten bisher noch nicht bekannte Täter über das vergangenen Wochenende in einem Schulgebäude in der Girbelsrather Straße an. Neben einem Laptop und einer Stereoanlage entwendeten sie mehrere Röhrchen mit leicht radioaktiven Stoffen, die für den Physikunterricht benutzt werden. Die Eindringlinge waren im Tatzeitraum ...

  • 16.02.2010 – 12:30

    POL-DN: Kleinbus geriet ins Schleudern

    Aldenhoven (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Rosenmontag auf der Bundesstraße 56 in Höhe der Ortschaft Siersdorf wurde eine Familie leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 13.000 Euro. Der 24 Jahre alter Fahrer eines Kleinbusses aus Heinsberg befuhr gegen 09.00 Uhr die B 56 von Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung ...