Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bezirksdienst beteiligt sich an Überprüfungen der Glücksspiel-Szene in Oberbilk

Düsseldorf (ots)

Bezirksdienst beteiligt sich an Überprüfungen der Glücksspiel-Szene in Oberbilk

"Wir sind ständig in unserem Bereich unterwegs und werden auch ein ganz spezielles Auge auf das Glücksspielangebot haben," betonte gestern der Leiter des Bezirksdienstes, Erster Polizeihauptkommissar Edmund Abel, nach Beendigung eines gemeinsamen Einsatzes mit kundigen Kriminalbeamten und Beamten des Ordnungsdienstes der Stadt Düsseldorf zur Überprüfung der Glücksspiel-Szene in Oberbilk.

Bei dem vierstündigen Einsatz am vergangenen Freitag wurden insgesamt elf Gaststätten, Spielhallen, Kulturvereine und Gewerbebetriebe im gesamten Stadtteil Oberbilk überprüft. Bei den Kontrollen wurde festgestellt, dass kein Betrieb ohne Beanstandungen war. So registrierten die Beamten neben illegalen Glücksspielgeräten und illegalen Sportwettvermittlungen, auch Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz, illegale Beschäftigungen, fehlende Gewerbeanmeldungen und unerlaubten Alkoholausschank.

"Der Dialog mit den Menschen ist uns wichtig," so Abel, der die entsprechenden Verstöße direkt mit den Verantwortlichen der Lokalitäten besprach, die daraufhin umgehend freiwillig Abhilfe schafften. Der Bezirksdienst der Wache Oberbilk wird bei den gemeinsamen Streifengängen mit dem städtischen Ordnungsdienst die Überprüfungen der örtlichen Glücksspiel-Szene weiter fortsetzen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf