Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Paris-Reise endet in Oberbilk - Polizei stoppt alkoholisierten Pkw-Fahrer ohne Führerschein

Düsseldorf (ots)

Paris-Reise endet in Oberbilk - Polizei stoppt alkoholisierten Pkw-Fahrer ohne Führerschein

Weil ihnen ein Pkw mit offensichtlich verfälschten Kennzeichen aufgefallen ist, hielten Beamte der Polizeiinspektion Mitte am vergangenen Sonntag auf der Kölner Straße einen Ford Transit mit einem Dortmunder Kurzzeitkennzeichen an. Da die Polizisten feststellten, dass der 32-jährige Fahrer aus Dortmund zudem Alkohol getrunken hatte, endete seine angekündigte Paris-Reise in Oberbilk.

Am 10.05.2009, um 8.15 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife einen Ford Transit, der auf der Kölner Straße fuhr. Die Beamten entdeckten, dass am Kurzzeitkennzeichen des Pkw die Jahreszahl 03 mit schwarzer Farbe in die Jahreszahl 08 verfälscht worden war. Die Polizisten hielten daraufhin das Fahrzeug an. Bei der anschließenden Kontrolle kam heraus, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte, keinen Führerschein besaß und mit einem nicht versicherten Pkw unterwegs war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und bei dem 32-jährigen Dortmunder eine Blutprobe entnommen. Statt einer Reise nach Paris erwartet ihn jetzt gegen ihn ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Führerschein, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf