Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Drogenkonsument nach Überfall auf Seniorin in Hassels festgenommen - Opfer leicht verletzt

Düsseldorf-Hassels (ots)

Rücksichtslos und von hinten attackierte gestern Nachmittag ein 43-Jähriger Junkie eine Seniorin auf der Schneidemühler Straße in Hassels. Nachdem der Täter sich der Handtasche seines Opfers bemächtigt hatte, wurde er von einem Passanten an der Flucht gehindert und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Mann sitzt derzeit im Gewahrsam.

Um 16.50 Uhr war die 76-Jährige mit ihrem Rollator auf der Schneidemühler Straße unterwegs, als sie plötzlich einen Schlag gegen den Hinterkopf erhielt. Sie stürzte zu Boden und musste anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Täter entriss ihr am Boden liegend die Handtasche und versuchte zu fliehen. Einem 62-jährigen Zeugen, der durch die Schreie der Frau auf den Raub aufmerksam geworden war, gelang es, den Täter zu stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die nahm den 43-Jährigen in Gewahrsam. Er war zur Tatzeit stark alkoholisiert und hatte Drogen konsumiert.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf