Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Duisburg - Autobahnkreuz Kaiserberg - Lkw kippte in Böschung - Bergung in verkehrsarmer Nacht durchgeführt

Düsseldorf / Duisburg (ots)

Gestern Nachmittag um 16.54 Uhr befuhr ein 36-jähriger Niederländer das Autobahnkreuz Kaiserberg aus Oberhausen von der A 3 kommend und wollte seine Reise auf der A 40 in Richtung Venlo fortsetzen. Am Ende der Verbindungsfahrbahn verlor er die Kontrolle über seinen Sattelzug und kippte nach rechts in eine abfallende Böschung. Zeugen gaben an, dass der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kurvenbereich eingefahren sei. Bei dem Unfall wurde der Niederländer leicht verletzt. Den auf dem Dach liegenden Lkw ließ die Autobahnpolizei Düsseldorf zur Vermeidung von Verkehrsstaus erst in der verkehrsarmen Nacht bergen. Er hatte 25 Tonnen Stahlgitter geladen. Die Aufräumarbeiten konnten heute Morgen beendet werden. Seit 7.15 Uhr sind wieder alle Fahrbahnen im Autobahnkreuz Kaiserberg für den morgendlichen Berufsverkehr frei. Den Sachschaden bezifferten die Beamten auf 100.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf