Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Geschwindigkeitskontrollen am Siemensknoten - Motorradfahrer fuhr mehr als doppelt zu schnell

Düsseldorf (ots)

Heute und gestern Morgen führte die Polizei im Bereich des Siemensknotens Geschwindigkeitsmessungen durch. Überwacht wurde der morgendliche Berufsverkehr auf der Völklinger Straße ausgangs des Rheinufertunnels in Richtung Südring. Insgesamt mussten die Beamten der Polizeiinspektion Süd acht Ordnungswidrigkeitenanzeigen schreiben und 18 Verwarnungsgelder erheben. Heute Morgen stellte dann ein 45-jähriger Motorradfahrer einen traurigen Rekord auf: Um 6:25 Uhr wurde er im Bereich des ampelgeregelten Siemensknotens mit 129 Kilometern pro Stunde gemessen. Erlaubt sind an dieser Stelle 60 km/h. Den Mann erwarten nun vier Punkte in Flensburg, ein dreimonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 300.- Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf