Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Leuchtende Kinderaugen am Deutschen Herzzentrum München (Neuhausen)

FW-M: Leuchtende Kinderaugen am Deutschen Herzzentrum München (Neuhausen)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Dienstag, 5. Dezember 2023, 15.00 Uhr

Lazarettstraße

Für leuchtende Kinderaugen hat die Berufsfeuerwehr München am Dienstag gemeinsam mit Mitarbeitern des Deutschen Herzzentrums gesorgt.

Pünktlich um 15 Uhr schwebten zwei Nikoläuse vom Dach des Deutschen Herzzentrums München (DHM) herab. Ein Nikolaus begab sich direkt durch ein Fenster auf die Kinderintensivstation im dritten Obergeschoß und der zweite Nikolaus landete vor dem Haupteingang des Krankenhauses, wo er bereits von einer Kinderschar erwartet wurde. Dort verschenkte er an die Kinder noch eine Kleinigkeit.

Deutschlandweit nehmen viele Berufsfeuerwehren und Organisationen an der Abseil-Aktion teil und ermöglichen Kindern, die die Vorweihnachtszeit im Krankenhaus verbringen müssen, einen besonderen Besuch des Nikolauses.

Vielen Dank an die Höhenretter der Berufsfeuerwehr München für diese gelungene Aktion und an die Mitarbeiter des DHM für die Unterstützung.

(bro)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 06.12.2023 – 09:16

    FW-M: Massive Rauchentwicklung auf Baustelle (Bogenhausen)

    München (ots) - Dienstag, 5. Dezember 2023, 14.00 Uhr Prinzregentenstraße Bei einem Feuer auf einer Baustelle hat eine massive Rauchentwicklung für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Mehrere Anrufe erreichten die Integrierte Leitstelle über einen Brand auf einer Baustelle in Bogenhausen. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, teilten ihnen die Bauarbeiter mit, dass sie mit Feuerlöschern ...

  • 05.12.2023 – 17:04

    FW-M: Eigentlich wollte er nur helfen (Altstadt)

    München (ots) - Dienstag, 5. Dezember 2023, 13.37 Uhr Alter Hof Die Feuerwehr hat am Dienstagnachmittag einen Mann aus einem Hubwagen befreit. Er war mit seinen Fingern darin eingeklemmt. Der 38-Jährige bemerkte, dass beim Entladevorgang der Hubwagen mit der Ladung von der Hebebühne kippte. Er versucht noch dem Lkw-Fahrer zu helfen, um das Kippen zu verhindern. Unglücklicherweise klemmten sich seine Finger dabei im ...