Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Bagger und Kabelschächte in Brand (Oberföhring)

München (ots)

Samstag, 8. Juli 2023, 3.41 Uhr

Föhringer Ring

An der Stadtgrenze zur Gemeinde Unterföhring haben in der Nacht, sowohl ein Bagger, als auch Kabelschächte unter der Isarbrücke gebrannt.

Da die Angaben über den Brandort nicht sehr genau waren, wurden eine Einheit der Berufsfeuerwehr als auch der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Landkreis zur Einsatzstelle alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden dort einen brennenden Bagger und brennende Kabelschächte unter der Brücke vor. Diese beiden Brandstellen waren schnell abgelöscht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Der Föhringer Ring bleibt bis zur Begutachtung durch einen Statiker auf mögliche Schäden am Brückenbauwerk gesperrt. Wann diese Begutachtung stattfinden wird ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Wegen der Sperrung kommt es zu Verkehrsbehinderungen, der Bereich sollte weiträumig umfahren werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(hör)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 05.07.2023 – 19:26

    FW-M: Erneuter Brand auf Großbaustelle (Olympiapark)

    München (ots) - Mittwoch, 5. Juli 2023, 14.12 Uhr Toni-Merkens-Weg Auf der Baustelle der Sportarena SAP Garden haben am Nachmittag gelagerte Dämmmaterialien im Bereich der Trainingshallen im Untergeschoss gebrannt. Fünf Arbeiter flüchteten durch den verrauchten Bereich, vier von ihnen mussten vom Rettungsdienstpersonal untersucht werden. Bei drei der Arbeiter entschied man sich vorsorglich für einen Transport in eine ...

  • 05.07.2023 – 10:58

    FW-M: Mülltonnenbrand greift auf Fassade über (Altstadt)

    München (ots) - Mittwoch, 5. Juli 2023, 5.06 Uhr Müllerstraße In den frühen Morgenstunden hat sich ein Brand von Mülltonnen aus auf eine Gebäudefassade ausgebreitet. Mehrere Anrufe über brennende Papiertonnen gingen in den frühen Morgenstunden bei der Notrufnummer 112 ein. Die Besatzung des zuerst alarmierten Hilfeleistungslöschfahrzeugs begann umgehend mit den Löschmaßnahmen. Der Einsatzleiter erkannte ...

  • 04.07.2023 – 17:27

    FW-M: Trafobrand nach Kurzschluss (Großhadern)

    München (ots) - Dienstag, 4. Juli 2023, 15.04 Uhr Feodor-Lynen-Straße Nach einem Kurzschluss hat ein Trafo in einer Forschungseinrichtung gebrannt. Die Brandmeldeanlage der Liegenschaft hatte den Rauch im ersten Untergeschoss sofort erkannt und somit automatisiert die Feuerwehr alarmiert. Anhand der vorhandenen Laufkarten musste der Brandherd nicht erst gesucht werden. Die Einsatzkräfte konnte umgehend zum Brandherd ...