Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Ast bringt Camper in Gefahr (Langwied)

FW-M: Ast bringt Camper in Gefahr (Langwied)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Freitag, 23. Juni 2023, 11.41 Uhr

Eschenrieder Straße

Am Freitagmittag ist die Feuerwehr unwetterbedingt zu einem Campingplatz gerufen worden. Ein 500 Kilogramm schwerer Ast musste mithilfe des Feuerwehrkrans entfernt werden.

Der Platzwart des Campingplatzes rief die Feuerwehr, da ein großer Ast einer Trauerweide drohte, auf die darunter campenden Urlauber zu stürzen. Die Einsatzkräfte stellten schnell fest, dass die alarmierte Drehleiter und vorhandene Manpower nicht ausreichten, um den Ast sicher zu entfernen. Der Kran der Feuerwehr musste ran. Zwei Feuerwehrler im Korb der Drehleiter sicherten den Ast mit einer Bandschlinge. Langsam wurde der Ast angehoben, sodass dieser mit einer Motorsäge abgetrennt werden konnte. Der Kranführer legte den 500 Kilogramm schweren Ast auf einer Freifläche ab.

Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Der Platzwart bemühte sich selbstständig um die Entsorgung.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(sei2)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 23.06.2023 – 14:58

    FW-M: Notrufmehrung durch Handysoftware (Stadtgebiet)

    München (ots) - Seit mehreren Tagen steigen sprunghaft die Telefonanrufe in der Leitstelle München, genauso wie in allen anderen Leitstellen Bayernweit an. Daher hat der Verband bayerischer Leitstellenbetreiber e.V. eine Presseinformation zu dieser Thematik veröffentlicht: PRESSEINFORMATION Notruf-Anstieg: Android-Update sorgt für Flut von Anrufen. Leitstellen appellieren an die Bevölkerung. Immer mehr Handys lösen ...

  • 23.06.2023 – 11:38

    FW-M: Schwerer Fahrradunfall (Untergiesing)

    München (ots) - Donnerstag, 22. Juni 2023, 19.00 Uhr Isarufer an der Braunauer Eisenbahnbrücke Bei einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern sind beide verletzt worden. Am späten Nachmittag wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr München und des Rettungsdienstes zu einem gemeldeten Fahrradunfall im Bereich des Isarufers alarmiert. Vor Ort stellte sich dabei heraus, dass die beiden Radfahrer wohl miteinander kollidiert ...