Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Lügde. Tageseinahmen geraubt - Zeugen gesucht.

Lippe (ots)

Am Dienstagmorgen (02.04.2024) gegen 9 Uhr überfielen bislang Unbekannte einen 57-Jährigen, der die Tageseinnahmen eines Supermarktes auf der Bank einzahlen wollte.

Der Mann wurde auf einem Verbindungsweg zwischen der Kreuzstraße und der Bahnhofstraße in der Nähe eines Geldinstituts von hinten durch zwei Personen attackiert und zu Boden gebracht. Der 57-Jährige wurde bei dem Raub leicht verletzt.

Die beiden Unbekannten flüchteten zu Fuß über die Kreuzstraße Richtung Schildweg und entkamen unerkannt mit dem Bargeld. Sie sind möglicherweise männlich und trugen Kapuzen, darüber hinaus können sie nicht beschrieben werden. Die Polizei fahndete umgehend mit starken Kräften nach den Tätern, bislang konnten keine Tatverdächtigen ermittelt werden.

Das Kriminalkommissariat 2 bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können oder auch verdächtige Fahrzeug in dem Bereich beobachtet haben, sich telefonisch unter 05231 6090 zu melden.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 02.04.2024 – 14:37

    POL-LIP: Kreis Lippe/Detmold/Blomberg. Wohnungseinbrüche rund um Ostern.

    Lippe (ots) - Rund um Ostern waren Wohnungseinbrecher in Lippe aktiv. In Detmold rief Samstagnacht (30.03.2024) ein Zeuge die Polizei, nachdem er kurz vor Mitternacht zwei verdächtige Personen an einem Nachbarshaus in der Barntruper Straße bemerkte. Die Unbekannten waren augenscheinlich in das Haus eingebrochen und hatten es durchsucht. Was gestohlen wurde, steht ...

  • 02.04.2024 – 14:36

    POL-LIP: Kalletal-Brosen. Motorradfahrer leicht verletzt.

    Lippe (ots) - Am Sonntagnachmittag (31.03.2024) verlor ein 25-jähriger Motorradfahrer die Kontrolle über seine Honda. Der Mann aus Oberhausen überholte auf der Hohenhauser Straße in Richtung Herbrechtsdorf ein Auto, nachdem er wieder einscherte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Sein Motorrad musste abgeschleppt ...

  • 02.04.2024 – 14:35

    POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf. Von Straße abgekommen.

    Lippe (ots) - Sonntagnacht (31.03.2024) kam eine 21-jährige Blombergerin gegen 23 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Hyundai nach links von der Klingenbergstraße ab. Sie fuhr über eine Grünfläche und blieb schließlich auf einem Firmengelände stehen. Die Frau wurde leicht verletzt, ihre beiden Beifahrerinnen blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt über 30 000 Euro am Fahrzeug und ...