Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Bad Salzuflen-Holzhausen. Schwerer Verkehrsunfall mit Lkw.

Lippe (ots)

Am Freitag (08.03.2024) kam es gegen 14:40 Uhr auf der Hauptstraße in Holzhausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus der Hansestadt Salzwedel verlor nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem er sich an einem Brötchen verschluckt und einen Hustenanfall erlitten hatte. Der Lkw, der in Richtung Bad Salzuflen unterwegs war, geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw einer 76-jährigen Frau aus Bad Salzuflen, die ihm entgegenkam. Ihr Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Vorgarten eines angrenzenden Wohnhauses geschleudert, wobei erheblicher Sachschaden entstand. Der Lkw kam auf dem Gehweg zum Stehen und beschädigte dabei eine Straßenlaterne sowie die Bepflanzung eines nahegelegenen Lebensmittelmarktes. Die Fahrerin des Pkw wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb. Eine Augenzeugin erlitt einen Schock und wurde vor Ort behandelt. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht abschließend beziffert.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Yannick Thelaner
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 11.03.2024 – 13:06

    POL-LIP: Kreis Lippe. Einladung zur Vorstellung der Verkehrsunfallstatistik 2023.

    Lippe (ots) - Die Polizei Lippe lädt Medienvertreterinnen und Medienvertreter zur Präsentation der Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 ein. Die Pressekonferenz findet am Montag, den 18. März 2024, um 11:00 Uhr im Polizeidienstgebäude, Bielefelder Straße 90, in Detmold statt. Dr. Axel Lehmann, Behördenleiter der Polizei Lippe, wird gemeinsam mit ...

  • 11.03.2024 – 13:05

    POL-LIP: Detmold. Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt.

    Lippe (ots) - Am Samstagnachmittag (09.03.2024) gegen 15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt wurde. Der Mann aus Detmold war auf dem Radweg der Hans-Hinrichs-Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als ein 30-jähriger Autofahrer aus Marienmünster mit seinem VW Arteon aus einer Grundstückseinfahrt fuhr. Der ...