Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold-Pivitsheide. Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn.

Lippe (ots)

Auf der Bielefelder Straße kam es am Mittwochabend (29.11.2023) in Höhe der Oil-Tankstelle zu einem glättebedingten Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger aus Oerlinghausen war gegen 21 Uhr mit seinem BMW in Richtung Augustdorf unterwegs, als er nach ersten Erkenntnissen aufgrund der schneeglatten Straße ins Schleudern geriet und sich nach links drehte. Auf der Gegenfahrbahn prallte er gegen den Opel einer 37-Jährigen aus Lage, die in Richtung Detmold fuhr und einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der BMW landete kurz vor einem Bachlauf im Graben. Sowohl die Opel-Fahrerin als auch die 18-jährige BMW-Beifahrerin aus Augustdorf erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der BMW noch mit Sommerreifen ausgestattet war, die zusätzlich an einer Achse ein schlechtes Profil aufwiesen. Die Bielefelder Straße blieb für die Unfallaufnahme bis ca. 23 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über das Gelände der Tankstelle an der Unfallstelle vorbeigeführt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 14.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Nina Ehm
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 30.11.2023 – 10:05

    POL-LIP: Dörentrup. Von glatter Fahrbahn abgekommen und auf Dach gelandet.

    Lippe (ots) - Ein 23-Jähriger aus Bad Pyrmont kam am Mittwochmorgen (29.11.2023) gegen 6.20 Uhr mit seinem Nissan Qashqai von der schneeglatten Hamelner Straße/B 66 ab, als er in Richtung Dörentrup unterwegs war. Das Auto drehte sich, geriet schleudernd auf die Gegenfahrbahn und kam auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stehen. Ein Rettungswagen-Team kümmerte ...

  • 29.11.2023 – 15:15

    POL-LIP: Detmold. 45-jähriger Drogendealer festgenommen.

    Lippe (ots) - Ein 45-jähriger Detmolder wurde am Dienstagvormittag (28.11.2023) im Bereich der Straße Zum Lustgarten festgenommen, nachdem er verdächtigt wird, verschiedene Betäubungsmittel verkauft zu haben. Am 29.11.2023 wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Bei der Festnahme des Detmolders wurden Cannabis, Kokain und Heroin sichergestellt. Gegen den Mann lief zum Zeitpunkt der ...

  • 29.11.2023 – 11:10

    POL-LIP: Lemgo-Brake. Blitzeinbruch in Edeka-Filiale.

    Lippe (ots) - Später Montagabend (27.11.2023) drangen drei bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Edeka-Filiale in der Lemgoer Straße ein. Gegen 22:30 Uhr zerstörten sie mit Werkzeug ein Fenster des Gebäudes und erbeuteten in kürzester Zeit verschiedene Post- und Tabakwaren. Der genaue Wert der gestohlenen Waren ist derzeit noch unbekannt. Die Täter flüchteten in einem dunklen Kombi in unbekannte Richtung. ...