Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Extertal - Verkehrsunfall mit drei verletzten Motorradfahrern

Lippe (ots)

(FD) Am Samstagnachmittag überholte ein 61-jähriger Herforder mit seinem Motorrad (BMW) im Kurvenbereich (Sternberger Straße) an der Burg Sternberg ein vorausfahrendes Auto. Hierbei übersah er ein entgegenkommendes Löschfahrzeug der Extertaler Feuerwehr und versuchte auszuweichen. Der Motorradfahrer prallte hierbei seitwärts auf das Feuerwehrfahrzeug. Das zuvor überholte Auto (Mercedes) bremste aufgrund des gestürzten Motorradfahrers stark ab und ein weiteres, nachfahrendes, Motorrad (Yamaha) mit Beiwagen fuhr auf dieses Fahrzeug auf. Der überholende Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Bielefelder Klinik geflogen. Der 28-jährige zweite Motorradfahrer und auch seine 26 jährige Sozia, beide aus Leopoldshöhe, trugen ebenfalls Verletzungen davon und wurden in eine nahegelegene Klinik eingeliefert. Ein spezialisiertes Unfallaufnahme-Team der Polizei Bielefeld kam zum Einsatz. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30000.- Euro

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1299
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 07.05.2023 – 10:10

    POL-LIP: Bad Salzuflen - Verkehrsunfall mit Verletzten, nach Fahrt unter Alkoholeinfluss

    Lippe (ots) - (AL) Am späten Freitagabend befuhr ein 34-jähriger Mann aus Bad Salzuflen mit seinem Audi A3 die Schloßstraße. Dort rammte er mit seinem Pkw ein wartendes Taxi. Die 42-jährige Fahrerin, sowie ein vierzigjähriger Fahrgast wurden bei diesem Zusammenstoß leicht verletzt. Dem Audifahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein ...

  • 07.05.2023 – 09:57

    POL-LIP: Barntrup - Sonneborn - Einbruch in das Gebäude ein Steinbruchbetriebes

    Lippe (ots) - (AL) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen Unbekannte in ein Gebäude des Steinbruchbetriebes ein und entwendeten diverse Wertgegenstände. Mögliche Zeugen sind gebeten, sich mit ihren Hinweisen an die Kriminalpolizei in Detmold unter folgender Telefonnummer zu wenden: 05231/6090 Pressekontakt: Polizei Lippe Leitstelle Telefon: 05231/609-1222 ...

  • 05.05.2023 – 09:00

    POL-LIP: Extertal - Motorradfahrer fährt in den Graben

    Lippe (ots) - Hinweis: Korrekturmeldung zu bereits veröffentlichter Meldung von Heute! Tag wurde von Freitag auf Donnerstag korrigiert! (RB) Am Donnerstagabend um 18:20 Uhr befuhr ein 20-jähriger Bielefelder mit seinem Motorrad die Heidelbecker Straße in Fahrtrichtung Heidelbeck. Ausgangs einer Linkskurve kam er von der Straße ab, fuhr in den Graben und stürzte dort. Er erlitt leichte Verletzungen und begab sich ...